top of page

Terms and Conditions

1. Subject of performance
1.1 Pascal Schaller Personal Training (hereinafter PSPT) undertakes to offer the customer targeted and individual training and health care.

1.2 If no other agreement has been made, the training and health care can only be used by the client personally.

1.3 The agreed training and support service is a contractual agreement within the meaning of the Swiss Code of Obligations.

2. Training and therapy
2.1 The duration of a training session is 60 minutes, unless otherwise agreed.

2.2 The type, scope, goals and location of each unit will be discussed or requested with the customer.

3. Liability
3.1 PSPT provides the agreed service with the necessary care and is liable for damage to the customer insofar as it is directly caused by a proven intentional or grossly negligent breach of contractual obligations or other duties of care by PSPT. To the extent permitted by law, any further liability arising from the contract or any other legal basis is expressly excluded.

3.2 PSPT is not liable beyond the provision of the service owed for any non-achievement of the purpose pursued by the customer when entering into the contract.

3.3 If the customer uses the services of other companies or persons, he does so at his own risk. PSPT assumes no liability or warranty for goods or services that the customer has received from them.

3.4 The customer is responsible for insuring himself against accidents and injuries that may occur during the training. The same applies to the direct route to and from the training location.

4. Terms of Payment
4.1 The booked training units are invoiced in advance. The amount owed must be paid in cash or by bank transfer within 10 days of invoicing.

4.2. The price plan includes training and coaching with the personal trainer. Any expenses and additional costs are part of the agreement on expenses and additional costs.

4.2 The current price list applies. PSPT reserves the right to change pricing. Current agreements are not affected by this, however.

 

5. Other Costs
5.1 If additional costs arise due to the service requested by the customer (entrance fees, space rental, flights, etc.), these are to be borne by the customer.

5.2 If the training location is within ten kilometers by car of Zug, unless otherwise agreed with the customer, a kilometer flat rate of CHF 0.60 per kilometer driven will be charged. In addition, the travel time can be charged. However, this is agreed with the customer in advance.

5.3 The customer bears the costs for a doctor, physiotherapist, nutritionist or similar who is consulted for further care.

5.4 If PSPT provides other training or services (e.g. training support when travelling, etc.), separate tariffs will be agreed in advance.

5.5 If PSPT buys products (sports goods, etc.) on behalf of the customer, the goods remain the property of PSPT until full payment has been made.

 

6. Delay, Inability or Cancellation
6.1 The contracting party reserves the right to postpone training dates with timely advance notice.

6.2 If the customer is prevented from attending, he/she must cancel as soon as possible, but no later than 48 hours before the start of the training. Appointments canceled later can be charged in full. This does not apply to accidents or death in the family.

6.3 If a training session is delayed, too dangerous or impossible due to unforeseeable circumstances (weather conditions, etc.), the training session will be postponed after consultation. The decision is always made in mutual agreement with the customer. If the delay is self-inflicted, the booked training time cannot be extended.

6.4 In the case of group training, any postponements of dates automatically apply to all training or coaching participants.

7. Claims for Compensation
7.1 In the event of a training cancellation by PSPT, no claims for compensation can be asserted. Training units that have already been paid for will be credited or reimbursed on request.

8. Privacy and Confidentiality
8.1 The personal data of the customer are used by PSPT exclusively to fulfill the aforementioned service. Excluded from this are the before and after pictures, which can be used anonymously for advertising purposes after customer consultation.

8.2 PSPT shall maintain secrecy about all customer information that has become known in connection with the fulfillment of the training and support measures, even beyond the termination of the contractual relationship.

9. Other Agreements
9.1 Both parties recognize arrangements and agreements on the booking of services as binding if they have been confirmed by both parties. This applies to all means of communication used, including telephone or e-mail.

9.2 Both parties agree to mutual loyalty and will in no case speak negatively of the person, products or services of the other or damage their reputation and prestige.

Terms of Contract

1. Subject of performance
The training agreement is concluded between the signing customer or his/her legal representative and Pascal Schaller Personal Training (PSPT). PSPT can use a cooperation trainer after mutual agreement and corresponding contractual regulations.

2. The undersigned
The undersigned confirms that they have read, understood and accepted the following conditions. The contract becomes valid through the counter-writing of the contracting party. The signing takes place after the completion of the trial training or by agreement. Changes of address must be communicated to the contracting party.

3. Term of Subscription
The term of the subscription ends with the last training session and must be renewed, if desired, by means of a new training agreement or a renewal form with renewed countersignature. If the paid training hours are not redeemed, the subscription and thus the entitlement to the service expires two years after signing the training contract or the renewal form, unless the contract holder submits a credibly justified and written request for an extension of the term. The invoice amount will not be refunded.

4. Invoice Amount
The respective invoice amount is to be paid immediately after invoicing. Training and coaching with the personal trainer are included in the price plan. Any expenses and additional costs are part of the expenses and additional costs agreement integrated in this document.

 

5. Postponement
The contracting party reserves the right to postpone training dates with timely advance notice. The contract holder can cancel already agreed training dates free of charge up to 48 hours before the start of the training or by agreement. Appointments canceled later can be charged in full. In the case of group training, any possible postponements apply automatically to all training or coaching participants.

 

6. Cancellation
In the event of illness, accident or force majeure, an appointment can be postponed at short notice. The contractor must be able to provide credible evidence of the special reasons mentioned.

 

7. Insurance
Insurance is the responsibility of the contract holder. The contract holder confirms that he/she is adequately insured against the consequences of accident and illness. The contracting party expressly rejects any liability for any damage that the contracting party incurs as a result of an accident or illness during training. The contract holder confirms that he/she is fit for sport.

8. Liability
The contracting party assumes no liability for stolen or lost items. The respective house or site rules apply at the training locations.

 

9. Price Changes
PSPT expressly reserves the right to make any price adjustments and contract changes. Corresponding changes will be communicated in writing in good time before they come into effect.

 

10. Jurisdiction
All legal relationships between the contracting party and the contractor are subject to Swiss law. The place of jurisdiction is Zug.

bottom of page

top of page

AGB

1. Leistungsgegenstand

1.1 Pascal Schaller Personal Training (nachfolgend PSPT) verpflichtet sich, dem Kunden eine zielgerichtete und individuelle Trainings- und Gesundheitsbetreuung zu bieten.

1.2 Ist keine andere Vereinbarung getroffen, kann die Trainings- und Gesundheitsbetreuung nur durch den Klienten persönlich in Anspruch genommen werden.

1.3 Die vereinbarte Trainings- und Betreuungsleistung versteht sich als vertragliche Vereinbarung im Sinne des Obligationenrechts.

2. Training und Therapie

2.1 Die Dauer einer Trainingseinheit beträgt, sofern nichts anderes vereinbart, 60 Minuten.

2.2 Art, Umfang, Ziele und Ort jeder Einheit wird mit dem Kunden abgesprochen oder erfragt.

3. Haftung

3.1 PSPT erbringt die vereinbarte Leistung mit der nötigen Sorgfalt und haftet für Schäden des Kunden, soweit sie ihre direkte Ursache in einer nachgewiesenen vorsätzlichen oder grobfahrlässigen Verletzung der vertraglichen Pflichten oder anderer Sorgfaltspflichten durch PSPT. Soweit gesetzlich zulässig, ist jede weitere Haftung aus Vertrag oder aus einem anderen Rechtsgrund ausdrücklich ausgeschlossen.

3.2 PSPT haftet nicht über die Erbringung ihrer geschuldeten Leistung hinaus für eine etwaige Nichterreichung des vom Kunden mit der Eingehung des Vertrages verfolgten Zwecks.

3.3 Nimmt der Kunde die Leistungen anderer Firmen oder Personen in Anspruch, so tut er dies auf eigene Verantwortung. PSPT übernimmt weder Haftung noch Gewährleistung für Waren oder Leistungen, die der Kunde von diesen erhalten hat.

3.4 Der Kunde hat sich eigenverantwortlich gegen Unfälle und Verletzungen, die im Rahmen des Trainings auftreten können, zu versichern. Gleiches gilt für den direkten Weg von und zum Trainingsort.

4. Zahlungsbedingungen

4.1 Die Rechnungsstellung der gebuchten Trainingseinheiten erfolgt im Voraus. Der geschuldete Betrag ist innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsstellung bar oder per Banküberweisung zu begleichen.

4.2. ​Im Preisplan inbegriffen sind das Training und Coaching mit dem Personaltrainer. Allfällige Spesen und Zusatzkosten sind Teil der Spesen- und Zusatzkostenvereinbarung.

4.2 Es gilt die aktuelle Preisliste. PSPT behält sich eine Änderung der Preisgestaltung vor. Laufende Vereinbarungen werden dadurch jedoch nicht tangiert.

 

5. Sonstige Kosten

5.1 Entstehen aufgrund der vom Kunden gewünschten Dienstleistung weitere Kosten (Eintrittsgelder, Platzmieten, Flüge etc.), so sind diese vom Kunden zu tragen.

5.2 Befindet sich der Trainingsort ausserhalb von zehn Autokilometer von Zug, wird, sofern nicht anders mit dem Kunden vereinbart, eine Kilometerpauschale von CHF 0.60 je gefahrenen Kilometer verrechnet. Zusätzlich kann noch die Fahrzeit in Rechnung gestellt werden. Dies wird aber vorab mit dem Kunden vereinbart.

5.3 Die Kosten für einen Arzt, Physiotherapeuten, Ernährungsberater o.ä., die zur weiteren Betreuung konsultiert werden, übernimmt der Kunde.

5.4 Werden von PSPT anderweitige Trainings- oder Dienstleistungen (z.B. Trainingsbetreuung auf Reisen etc.) erbracht, so werden vorab gesonderte Tarife vereinbart.

5.5 Kauft PSPT im Auftrag des Kunden Produkte (Sportartikel etc.) ein, so bleibt die Ware bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von PSPT.

 

6. Verspätung, Verhinderung oder Ausfall

6.1 Der Vertragsgeber behält sich das Recht vor, unter rechtzeitiger Vorankündigung Trainingstermine zu verschieben.

6.2 Bei Verhinderung hat der Kunde schnellstmöglich, spätestens aber 48 Stunden vor Trainingsbeginn, abzusagen. Später abgesagte Termine können vollumfänglich verrechnet werden. Davon ausgenommen sind Unfall oder Todesfall in der Familie.

6.3 Sollte die Durchführung einer Trainingseinheit aufgrund unvorhersehbarer Umstände (Wetterverhältnisse etc.) verspätet erfolgen, zu gefährlich bzw. unmöglich sein, wird die Trainingseinheit nach Absprache verschoben. Die Entscheidung wird grundsätzlich einvernehmlich mit dem Kunden getroffen. Bei selbstverschuldeten Verspätungen kann die gebuchte Trainingszeit nicht verlängert werden.

6.4 Bei Gruppentrainings gelten sämtliche allfälligen Terminverschiebungen automatisch für alle Trainings- oder Coachingsteilnehmenden.

7. Ersatzansprüche

7.1 Bei einer Trainingsabsage durch PSPT können keine Ersatzansprüche geltend gemacht werden. Bereits bezahlte Trainingseinheiten werden gutgeschrieben oder auf Wunsch erstattet.

8. Datenschutz und Geheimhaltung

8.1 Die personenbezogenen Daten des Kunden werden von PSPT ausschliesslich zur Erfüllung des vorgenannten Leistungsgegenstandes verwendet. Davon ausgenommen sind die Vorher-Nachher-Bilder, welche nach Kundenrücksprache anonymisiert für Werbezwecke verwendet werden können.

8.2 PSPT hat über alle im Zusammenhang mit der Erfüllung der Trainings- und Betreuungsmassnahmen bekannt gewordenen Informationen des Kunden Stillschweigen zu bewahren, auch über die Beendigung des Vertragsverhältnisses hinaus.

9. Sonstige Vereinbarungen

9.1 Beide Parteien erkennen Absprachen und Vereinbarungen zur Buchung von Leistungen als verbindlich an, sofern diese beiderseitig bestätigt wurden. Dies gilt für alle verwendeten Kommunikationsmittel inkl. Telefon oder E-Mail.

9.2 Beide Parteien verpflichten sich zu gegenseitiger Loyalität und werden sich keinesfalls negativ über die Person bzw. Produkte oder Dienstleistungen des anderen äussern oder dessen Ruf und Prestige beeinträchtigen.

 

10. Schlussbestimmungen

10.1 Änderungen, Ergänzungen und Nebenabreden bedürfen, sofern in diesen AGB nichts anderes bestimmt ist, zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Das Schriftformerfordernis gilt auch für den Verzicht auf dieses Formerfordernis.

10.2 Sollte eine der vorangehenden Bestimmungen unwirksam oder undurchführbar sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung wird einvernehmlich eine geeignete, dem wirtschaftlichen Erfolg möglichst nahe kommende, rechtswirksame Ersatzbestimmung getroffen.

10.3 Als Gerichtsstand wird Zug vereinbart. Es gilt Schweizerisches Recht.

Vertragsbedingungen

1. Leistungsgegenstand

Die Trainingsvereinbarung wird zwischen dem/der unterzeichnenden Kunden/Kundin bzw. dessen/deren gesetzlichen Vertreter/Vertreterin und Pascal Schaller Personal Training (PSPT) abgeschlossen. PSPT kann nach gegenseitiger Übereinkunft und entsprechender vertraglicher Regelung einen/eine Kooperationstrainer/Kooperationstrainerin einsetzen.

2. Der/die Unterzeichnende

Der/die Unterzeichnende bestätigt, die nachstehenden Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben. Der Vertrag bekommt seine Gültigkeit durch die Gegenschrift des Vertragsgebers. Die Unterzeichnung erfolgt nach Abschluss des Probetrainings oder nach Vereinbarung. Adressänderungen sind dem Vertragsgeber mitzuteilen.

3. Laufzeit des Abos

Die Laufzeit des Abos endet mit der letzten Trainingseinheit und muss, falls erwünscht, mittels einer neuen Trainingsvereinbarung oder eines Erneuerungsformulars mit neuerlicher Gegenzeichnung verlängert werden. Bei Nichteinlösen der bezahlten Trainingsstunden verfällt das Abo und somit der Anspruch auf die Dienstleistung zwei Jahre nach Unterzeichnung des Trainingsvertrags oder des Erneuerungsformulars, sofern der/die Vertragsnehmer/Vertragsnehmerin keinen glaubhaft begründeten und schriftlichen Antrag auf Verlängerung der Laufzeit stellt. Der Rechnungsbetrag wird nicht rückerstattet.

4. Rechnungsbetrag

Der jeweilige Rechnungsbetrag ist nach Rechnungsstellung per sofort zu begleichen. Im Preisplan inbegriffen sind das Training und Coaching mit dem Personaltrainer. Allfällige Spesen und Zusatzkosten sind Teil der in diesem Dokument integrierten Spesen- und Zusatzkostenvereinbarung.

 

5. Terminverschiebung

Der Vertragsgeber behält sich das Recht vor, unter rechtzeitiger Vorankündigung Trainingstermine zu verschieben. Der/die Vertragsnehmer/Vertragsnehmerin kann bereits vereinbarte Trainingstermine bis spätestens 48 Stunden vor Trainingsbeginn oder nach Vereinbarung kostenfrei absagen. Später abgesagte Termine können vollumfänglich verrechnet werden. Bei Gruppentrainings gelten sämtliche allfälligen Terminverschiebungen automatisch für alle Trainings- oder Coachingsteilnehmenden.

 

6. Absage

Im Falle von Krankheit, Unfall oder höherer Gewalt kann ein Termin kurzfristig verschoben werden. Der/die Vertragsnehmer/Vertragsnehmerin muss die genannten Sondergründe glaubhaft belegen können.

 

7. Versicherung

Die Versicherung ist Sache des/der Vertragsnehmers/Vertragsnehmerin. Der/die Vertragsnehmer/Vertragsnehmerin bestätigt, ausreichend gegen Folgen von Unfall und Krankheit versichert zu sein. Der Vertragsgeber lehnt jegliche Haftung für auftretende Schäden, die sich der/die Vertragsnehmer/Vertragsnehmerin durch Unfall oder Krankheit beim Training zuzieht, ausdrücklich ab. Der/die Vertragsnehmer/Vertragsnehmerin bestätigt, dass er/sie sportgesund ist.

8. Haftung

Der Vertragsgeber übernimmt keine Haftung für entwendete oder verlorene Gegenstände. An den Trainingsörtlichkeiten gilt die jeweilige Haus- oder Platzordnung.

 

9. Preisänderungen

PSPT behält sich allfällige Preisanpassungen und Vertragsänderungen ausdrücklich vor. Entsprechende Änderungen werden vor Inkrafttreten rechtzeitig schriftlich mitgeteilt.

 

10. Gerichtsstand

Alle Rechtsbeziehungen zwischen Vertragsgeber und Vertragsnehmer/Vertragsnehmerin unterstehen Schweizerischem Recht. Der Gerichtsstand ist Zug.

bottom of page